|
Helge Schneider Community Das Forum der Helge Schneider Community
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michinator Gast
|
Verfasst am: 14.07.2006, 20:50 Titel: Tossenhof |
|
|
hallöchen!
weiß jemand zufällig, wann das tossenhof-konzert 1987 genau aufgenommen wurde? mir ist zu ohren gekommen, dass es am 9-11-87 stattgefunden haben soll. kann das zufällig jemand bestätigen?
übrigens: kann mir jemand den songtitel dieser helge-nummer verraten? -> http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=61DB294812A585EC
vielen dank im voraus,
michael. |
|
| Nach oben |
|
 |
Paradoxe Vogelkunde Käsemann

|
Verfasst am: 14.07.2006, 23:57 Titel: |
|
|
9. November 1987 ist auch meine Information. Es heißt übrigens nicht "Tossenhof" sondern "Tossehof". Ist ein Jugendtreff ganz bei mir in der Nähe.
Unbekannter Song: Na das ist natürlich "Mr. Graffiti" vom "Es gibt Reis"-Studioalbum, hier aber in irgendeiner Live-Version.  _________________ Der einsame Hirsch streift nutzlos durch die Brombeeren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michinator Gast
|
Verfasst am: 15.07.2006, 21:47 Titel: |
|
|
| Paradoxe Vogelkunde hat Folgendes geschrieben: | 9. November 1987 ist auch meine Information. Es heißt übrigens nicht "Tossenhof" sondern "Tossehof". Ist ein Jugendtreff ganz bei mir in der Nähe.
Unbekannter Song: Na das ist natürlich "Mr. Graffiti" vom "Es gibt Reis"-Studioalbum, hier aber in irgendeiner Live-Version.  |
ups, da habe ich wohl das "n" übersehen. sorry & danke für den hinweis mit dem song! yes! ;-)
schöne grüße,
michael. |
|
| Nach oben |
|
 |
christiane kohlund Buddy Cosina

|
Verfasst am: 30.01.2008, 23:56 Titel: |
|
|
kann ich das thema noch mal aufrollen müssen...
is das sicher, dass das 87 is? die ansage von "ich will frei sein", da kanns einem doch dünken, als wäre das schon nach der wende, oder nich?! so sachen wie 'mit dem lied auf den fahrenden zug geschmissen', 'wir wissen alle, dass vor zwei monaten in berlin die mauer gebaut wurde', 'helmut kohl muss wissen was er macht'... sind zwar kein beleg. wären aber prophetisch lustig (wenn es sowas gibt) wenn man sie 87 sagt.
auf der "new york I'm coming" is die im wortlaut fast selbe ansage jedenfalls sicher nach der wende angesagt worden, die scheiblette is 1990 aufgenommen, wenn ich mich nich irland.
der tag, an dem es angeblich is, das tossehof konzert, is komischer weise auch noch das mauerbruch datum.
KANN DAS EIN ZUFALL SEIN? ;-)
genug der detektivarbeit, es tippt zum gruß an ihre schiebermütze
christiane "da sieht man mal wieder, verbrechen lohnt sich nich" kohlund |
|
| Nach oben |
|
 |
Vader Gast
|
Verfasst am: 17.05.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Ich roll das jetzt auch noch mal auf (nachdem ich bei Recherchen auf diesen Eintrag gestoßen bin),
Auf der Aufnahme sagt Helge bei "Partnerschaftsabbruch":
| Helge Schneider hat Folgendes geschrieben: | | Und da denkt man sich, Mensch heute, Freitag, der 9. November, da geh ich mal in den Tossenhof [sic!], da ist doch so ne lustige Party, da spielen viele Bands ... |
Der 9.11.1987 war aber kein Freitag, sondern ein Montag. Ein etwas seltsamer Tag für eine Veranstaltung mit vielen Bands. Der 9.11.1990 hingegen war ein Freitag und das würde auch, wie christiane kohlund vor mir schon erwähnte, auf Grund der inhaltlichen Nähe zu "New York I'm Coming" mehr Sinn machen.[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ronny Doktor Hasenbein

|
Verfasst am: 18.05.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Macht irgendwie Sinn. Ich werde das Datum in meiner Sammlung jedenfalls ändern.
Danke für die Detektiv-Arbeit!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Beinhase Geschnetz
|
Verfasst am: 29.07.2010, 17:19 Titel: Re: Tossenhof |
|
|
Mister Graffiti! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|